<<< Navigation >>>

Spirituelle Begleitung

Alleine auf dem spirituellen Weg zu sein, ist oft schwer möglich. Die Gefahr seinen eigenen Schattenthemen zu erliegen und unnötige Erfahrungsschleifen zu durchlaufen, besteht dann besonders.

Wir bieten daher die Möglichkeit, gemeinsam den spirituellen Weg der einzelnen Person zu reflektieren und bei Hindernissen Impulse oder Hilfestellungen zu geben.

Wichtige Aspekte können dabei sein:
  • Welche Meditationsform gibt es, welche davon wähle ich aus und wie praktiziere ich diese?
  • Welche Erfahrungen mache ich mit dieser Praxis und welche nicht?
  • Welche Stufen und Lebenskrisen entstehen auf diesem Weg und was ist hilfreich zu deren Bewältigung?
  • Was hindert mich?
  • Welche unbewussten Schatttenthemen sind aktiv und wie kann ich dort bewusster werden?
  • Welche Kompensationsmechanismen laufen bei mir ab?
Die Verwendung des Enneagramms als Mittel für jeden Einzelnen zur Bewusstwerdung über die eigenen Konditionierungen und Schattenthemen ist für uns von sehr großer Bedeutung.

Wir empfehlen als Meditation eine weiterentwickelte Form, Integrale Kontemplation genannt, die im Unterschied zu derzeitigen Formen nicht zwischen Meditationsübung und Schattenarbeit wechselt, sondern diesbezüglich einen integralen Ansatz bietet. Bezüglich weiterer Erläuterungen dazu wird auf das entsprechende obige Kapitel verwiesen.



Es ist auf diesem Weg in die Weite möglich, dass einem alte Begrenzungen und Blockaden in Form von heftigen Emotionen begegnen. In diesem Fall empfehlen wir die Verwendung von Prozessarbeit, die ein Durchschreiten dieser Gefühlswellen deutlich erleichtert und den Zugang zu essentiellen (göttlichen) Erfahrungen unterstützt.

Als das effektivste Mittel für diese Arbeit ist von uns die Liebevolle Zwiesprache® geschätzt, die im übernächsten Kapitel näher erläutert wird.


^^^ Navigation >>>